Sonntag, 27. September 2015

Brisbane

leider kann ich die Zeit nicht ändern
in D 03:04 in Brisbane 11:04 kurz vor Mittagam Montag



Sehr pünktlich, wie vorausberechnet, erreichen  nach 10 Tagen und fast 4000NM  wir um 17:00 Pilot Station, danach wird es dunkel, um 20:40 fest am Liegeplatz.
Die Einfahrt ist ca 35 NM lang, zur Begrüßung ein schweres Gewitter, es hat sich mächtig abgekühlt, 23°C.







Die Immigration, 2 Damen nehmen es sehr genau, alle Besatzungsmitglieder und Passagiere versammeln sich im Büro zur face control, fragen, ob Waffen und oder Tiere an Bord sind, und und.....
So intensiv waren die Kontrollen  nur in den USA.

Ein neuer Tag, die Gewitter sind verzogen. Sonnig, 25°C.




Um 09:00 kommt der Agent der Reederei, für Alec endet hier die Reise.

Um 14:00 verläßt das Schiff den Hafen, ich muß um 13:00 zurück sein. Für den Besuch der Stadt ist es zu kurz. Ich entscheide mich für die Seemannsmission, der liegt außerhalb des Hafens. Der Agent setzt mich dort ab.






Zurück bringt mich der Bus der Mission bis zum Gate. Vom Gate zum Liegeplatz ist wiederum ein Shuttle zuständig, zu Fuß im Hafen ist verboten.

 Am Gate kommt mir der Chief-Ing entgegen, will auch zur Seemannsmission, weil das Schiff erst um 16:00 startet, ich fahre nochmals mit, trinke noch ein Bier und beschäftige mich nochmals mit dem Internet, kostet 1 $ für 2 h und ist sehr schnell.


16:30 ist Abfahrt, wieder die Lange Bucht nach Norden, um 20:00 geht der Lotse von Bord.
Das Schiff geht Kurs 115° nach Neuseeland, 1100Meilen bis zum nächsten Waypoint.
Die Uhren werden nochmals um 3 h vorgestellt, Differenz zu Deutschland 11h.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen