Dienstag, 15. September 2015

Hongkong

Die MV AGLAIA ist noch unterwegs, ich gönne mir Hongkong. Schönes Wetter, 32°C, dazu etwas Wind.

Mein ausgewähltes Hotel liegt in Yau Ma Teil, ein älterer Stadtteil ohne Rolex und den Modefirmen,
in der Nähe des Jademarktes, der Temple Street und der Tin Hau Tempels.
Auch stehen die Hochhäuser nicht so eng, da bleibt noch der Blick aus Meer



Meine Art, eine Stadt zu erkunden, ist der Doppeldecker Hopp on Hopp off Bus. Gleich um die Ecke bei  7eleven gibt es das Ticket und der Bus hält 50 m weiter.
 Es gibt die Kouloon Tour und die Hongkong Island Tour.

Im Süden des Festlandes reihen sich die Einkaufszentren, ein großes mit 700 Läden






Starferry ist im Preis enthalten



Die Hongkong Schau erlebt man vom Victoria Peak, eine Tram fährt hoch auf  552m




  dann gibt es nur noch Ausblicke





Randgeschichten
Hongkongs Bürger haben die höchste Lebenserwartung, 82,5 Jahre, kann ich gerne glauben, es gibt kaum übergewichte Menschen und alle haen ein gutes Immunsystem, denn man braucht nicht die absolute Reinheit und trotzdem laufen Leute mit Mundschutz durch die Straßen, sie wissen, daß das Immunsystem nicht so gut ist.

die Fußgänger werden erinnert, wohin sie zu schauen haben, wenn sie die Straße kreuzen wollen

Die Promenade, way of frame


Die Selfies, eine neue Rasse


Bambus ist stärker, als man glaubt zum Gerüstbau


Und dann gibt es die Temple Street, am Tag die Bürgersteine hochgeklappt, am Abend beginnt der Nachtmarkt

ich habe die illegale CD Herstellung unterstützt, Paul Anka und Neil Sedaka, Musik   aus meiner Jugend.

Essen muß man in den Garküchen, heute abend 1 Pint San Miguel und gebratene Nudeln, Ei, Shrimps und Schinken, sogar ne Gabel ist verfügbar



gerade schreibt der Agent, am 17. bringt er mich zum Schiff









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen