Montag, 12. Oktober 2015

Erstens kommt es anders.....

Mein Vertrag mit dem Schiffseigner lautet:
Von  Hongkong bis Hongkong.
Nun geht die AGLAIA aber in Shanghai oder in Ningbo ins Trockendock, es ist knapp 5 Jahre alt und soll fit gemacht werden, für eine lang anhaltene Charter bei COSCO.

Die Entscheidung fiel vor einigen Tagen. Die Zeit im Trockendock soll 5-6 Tage dauern, wenn kein Dock frei ist, wird auf unbestimmte Zeit geankert.
Wäre für mich eine Option, die Reise zu verlängern. Ich habe Anfang November Termine und den Flug von Hongkong will ich auch nicht umbuchen.
Die Alternative: Die Reederei bezahlt den Flug von Shanghai nach Hongkong und ich habe 6 Tage Sightseeing im Shanghai.
Andererseits hätte ich Shanghai nicht zu Gesicht bekommen, den der Containerhafen liegt auf einer Insel, ca 80km außerhalb von Shanghai.






Mein Plan:

Ich bleibe 6 Tage in Shanghai, fliege am 31. 10. von Shanghai nach Hongkong am frühen Nachmittag. Der Flug zurück nach Düsseldorf startet um 21:15

Dank des guten Internets hier an Bord habe ich den Flug und das Hotel in Shanghai gestern gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen