Mittwoch, 28. Oktober 2015

harte Geduldsprobe

ich habe schon damit gerechnet, ich muß die Füge nach Deutschland umbuchen, aber wie, das Internet an Bord ist sehr anfällig und lief 2 Tage nicht.
Andererseits sind die Information vom Charterer sehr mager, "ankern für min 2 Tage" daraus sind 4 Tage geworden, es hätten auch mehr werden können. Der Chiefmate erzählte, vor Jahren hätte er ein ganzes Jahr vor Anker gelegen.
Slopchest(Zollager an Bord) hat bis 24 h vor Erreichen eines Hafens geöffnet, ich leiste mir  ne Buddel Rotwein.


Heute am frühen abend kommt die Nachricht von COSCO,
 am 29. 10. nach 4 Tagen ankern,  geht es weiter.

16:00 Pilot Station, 20:00 am Liegeplatz.

Ich kann in Shanghai an Land. Noch am Abend holt mich der Agent ab und bringt mich ins Hotel, das ich seit Montag gebucht habe, in die Innenstadt.


 ...............am 30. Oktober  um 01:00 im Hotel angekommen.
Es hat lange gedauert, in der Immigration bis  ich als  Seemann mit  einer befristete Aufenthaltsgenehmigung einklariert wurde. Anders war es nicht möglich, weil ich ein falsches Visum habe, nicht brauchbar bei Einreise mit dem Frachter. Einreise/Ausreise mit dem Flugzeug kein Probleme.

Dann im stürmischen Regen über die 35km lange Brücke, mehr schwimmend als fahrend durch durch die mit Regenwasser gefüllten Spurrillen.

Insgesamt werden es 100 km von Yangshan bis zum Hotel in der Nähe der Railway Station.

Die Bar war schon dicht, aber in der Minibar ist noch ein Schlaftrunk in Form eines einheimischen Bieres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen